Solution Therapy Büdingen

Praxis für systemintegrative Beratung, Coaching & Therapie

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Franz Kafka)
Mir war schon immer wichtig, den Menschen in den Mittelpunkt meines Interesses zu stellen. Diesem Fokus folgend, machte ich neben meiner beruflichen Tätigkeit als diplomierte Bankbetriebswirtin die Ausbildungen zum systemintegrativen Berater, Coach, zur Tiergestützten Fachkompetenz sowie zur systemintegrativen Familien- und Traumatherapie. 

Ich unterstütze seitdem andere Menschen dabei, den Beruf und die Lebensumstände zu finden, die sie glücklich machen und dieses Ziel auch zu verfolgen. Hierzu nutze ich, wenn gewünscht, auch Tiere insbesondere meine Pferde, Hunde und Ziegen als Co-Therapeuten (Tierische-Hilfe).
  
Es ist meine Leidenschaft, Menschen erfolgreich zu machen; indem ich sie befähige, ihr Wissen ins Tun umzusetzen. Hierbei betrachte ich gemeinsam mit dem Kunden das Zusammenwirken der verschiedenen Elemente im System, um dann den Kunden lösungs- und ressourcenorientiert alternative Handlungsmöglichkeiten und Regeln (er)finden zu lassen. Bei der systemintegrativen Beratung und dem Coaching steht immer der Kunde im Mittelpunkt - als Experte seiner eigenen Angelegenheit.
 
Ich verstehe mich somit als Begleiter, der nicht steuert, sondern Möglichkeiten erweitert und Raum für neue Lösungswege meines Kunden eröffnet.
 

Ob im gezielten, individuellen Einzelcoaching oder Gruppentrainings - wichtig ist mir eine möglichst rasch erlebbare Besserung des Lebensgefühls und die nachhaltige Wirkung zu erreichen. - Den eigenen Weg (wieder)finden.

 
Als diplomierte Bankbetriebswirtin war meine berufliche Tätigkeit gut zehn Jahre auf dem Fokus der Kundenberatung ausgerichtet. In dieser Zeit habe ich Erfahrungen im Bereich, Organisationsmanagement, Beratung, Mitarbeiter-Entwicklung, Projektarbeit und Führung sammeln können. Und ich habe meine Fähigkeit, mich schnell in neue Themen einzuarbeiten, sie zu hinterfragen und zu strukturieren ausgebaut.
 
Durch mein hieraus erlangtes unternehmerisches Denken spreche ich mit meinen Kunden auf Augenhöhe über Führung, Stressbewältigung, Karriere etc. Ich kenne die Mechanismen der Macht, verstehe die "politischen Spielchen" der Hierarchien, sehe die Zwänge, Chancen und vielversprechendsten Momente.
 
Ich werde geschätzt für meinen gesunden Menschenverstand und meine Fähigkeit, sehr genau und aktiv zuhören zu können. Das hilft mir - neben einer großen Portion angeborener Neugier -, Situationen schnell und detailliert zu erfassen und einzuschätzen, um somit ziel- und lösungsorientiert intervenieren zu können. Meine einfühlsame Art schafft das notwendige Vertrauen, damit Menschen sich öffnen und in neue Richtungen denken können.
 
Ich bin im Rhein-Main-Gebiet tätig und biete auch Termine am Wochenende an. 
Interesse?
Dann sprechen Sie mich an, ich erstelle Ihnen gerne anhand Ihrer Bedürfnisse ein individuelles Angebot.